2006200720082009201020112012>
 

Die meisten Bahnen gewonnen, aber...
(Spielbericht vom Spieltag in Syburg)

Diesmal musste die zweite Mannschaft auf der Anlage in Dortmund Syburg antreten. Leider war auch diesmal die Eröffnungsrunde nicht so toll, wieder hatte man als Hypothek eine tiefschwarze 34 zu verkraften. Überraschend war, dass mit Ausnahme der starken Heimmannschaft bei allen anderen Mannschaften ebenso schwarze Runden eingestreut wurden, so dass hinter Do-Syburg (154 Schlag) zwischen Zweit- und Viertplatzierten nur 2 Schlag lagen: Biebertal 162, As Witten 163, SU Annen 164  Herbede mit 175 Schlag und Olympia Dortmund mit 186 Schlag waren schon weit zurück.

In der nächsten Runde wurde aus dem Dreikampf um Platz 2 bis 4 ein Zweikampf  152 für Biebertal, 154 für unser Team, 162 für SU Annen. Syburg vergrößerte mit der besten Mannschaftsrunde des Tages (146) den Vorsprung, Herdecke konnte auf SU Annen einige Schläge gutmachen.

Anders als am vorherigen Spieltag in Annen konnte sich unser Team in der dritten Runde aber nicht mehr steigern  somit sprang am Ende nur Platz 3 hinter dem souveränen Sieger Syburg und dem verdienten Zweiten Biebertal heraus.

Übriges spielten sowohl Syburg als auch Biebertal alle drei Mannschaftsrunden besser als wir. Herauszuheben aus unserem Team: Ruppi spielte mit 69 das zweitbeste Tagesergebnis hinter dem Heimspieler Dennis Weber (68), Björn Guthörl spielte ebenso wie Marianne Grügelsberg und Dennis Weber eine 20 und Tina und Benny haben ihre ersten Einsätze in dieser Saison gehabt. Und was sieht man an der Bahnenstatistik? Es reicht leider nicht aus, die meisten Bahnen zu gewinnen (das haben wir nämlich wieder geschafft), sondern man muss gleichzeitig auch darauf achten, die Bahnen, die man nicht gewinnt, wenigstens nicht ganz so heftig zu verlieren ...

 

 
     
Impressum Kontakt