2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Etwa schon wieder ein „Schwarzer Tag“ ? Aber ganz und gar nicht!   


Nach der Schlappe im Heimspiel vor 14 Tagen hatte unser Miniaturgolf-Team sich eine bessere Leistung beim Spiel in Herdecke (wo wir im letzten Jahr den Spieltag gewinnen konnten) vorgenommen. Aber irgendwie spielte in der ersten Runde das Wetter nicht so richtig mit, wir sind wohl etwas anfällig dafür, wenn die Turnierbedingungen so gar nichts mit dem Wetter beim Training zu tun haben ...

In der ersten Runde gab es so leider nur Ergebnisse von 24 bis 29, insgesamt 156 Schläge – 6 Schlag Rückstand auf SU Annen und schon 11 Schlag Rückstand auf Biebertal. Aber anders als beim Heimspiel konnte man sich in der zweiten Runde deutlich verbessern. Eine 20 von Björn, 2x21 von Tina und „Ruppi“ sowie 23, 25 und 27 von Olaf, Bernd und Hellmut ergaben eine Superrunde von 137 Schlag (Schnitt 22,83) und – da die anderen Teams keine vergleichbare Runde zustande brachten – eine Führung nach der zweiten Runde mit 6 Schlag vor Biebertal und 10 Schlag vor Annen.

Das Heimteam aus Herdecke lag zu diesem Zeitpunkt scheinbar abgeschlagen auf Platz 4 (14 Schlag hinter Platz 3), hatte aber einen soliden Vorsprung vor den beiden Dortmunder Teams und konnte so in der letzten Runde unbeschwert aufspielen. Herdecke nutzte das, verbesserte sich wieder um 11 Schlag (wie schon von der ersten zur zweiten Runde) und konnte damit Annen noch abfangen.

Auch in der letzten Runde liess unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen – zwei tolle Runden von Olaf (20) und Ruppi’s zweite 21 sowie weitere gute Ergebnisse der anderen vier reichten zur zweitbesten Tagesrunde mit 142 Schlag und zum Sieg vor Biebertal.



Bemerkenswertes:

Super Leistung von Tina (74) – ein besonderer Dank vom Ersatzspieler, der so mal ganz ohne Druck spielen konnte.
Herausragende 67 für Olaf und Ruppi, an diesem Spieltag war nur Jens Engelbracht (Olympia Dortmund) mit 66 besser.
„Schwarz“ war dieser Tag für uns ganz und gar nicht – alle Runden (sogar die des Betonbolzers) waren „rot“ oder „grün“.

Irgendwie scheinen für manche Leute Pyramiden die einfachsten Bahnen zu sein – nachdem bereits in Herbede die Biebertaler Mannschaft die „18“ an dieser Bahn schaffte, fiel auch in Herdecke die einzige „18“ an dieser Bahn (für das Team von Olympia Dortmund).
Der Spieltag in Herdecke war übrigens der erste, bei dem im Turnierbüro alle Ergebnisse korrekt nachgerechnet wurden – ein Lob an den „Kleinen Räuber“.

Der Herdecker Platzwart hat die Messlatte für die Verpflegung für die noch folgenden Ausrichter etwas höher gelegt – die belegten Brötchen waren richtig prima – wenn es einen auch stutzig werden lässt, dass es erst aufhörte zu regnen, als die letzten belegten Brötchen verkauft waren ... hat da jemand etwa besondere Connections zu Petrus?

Und zuletzt der Spruch des Tages von Björn: „Wir sollten versuchen, in die Bundesliga zu kommen – da hätten wir wenigstens keine Heimspiele mehr ...“
Impressum Kontakt