2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Heimspielsieg im dritten Anlauf

Drei lange Jahre mussten wir auf einen weiteren Heimsieg warten. In diesem Jahr hat es endlich geklappt.

Zu einem Meisterschaftsturnier gehören nicht nur die Spieler und Spielerinnen, sondern auch die fleißigen Bienchen im Hinter- grund, ohne die es manchmal echt schwer wäre. Wir möchten uns für eine nicht selbstverständliche Hilfe bedanken. Die Turnierleitung haben Andreas und Maike übernommen, während die beiden Biebertalerinnen Kirsten und Yvonne, das kunterbunte Farbenspiel an die Tafel pinselten. Diese Hilfe ermöglichte es uns, Gabi als Betreuerin ins Rennen bzw. auf die Bahn zu schicken.

Das Wetter war überraschenderweise doch nicht unwetterartig, sondern eher artig. Schon in der ersten Runde waren viele Spieler nur noch kurzärmlig unterwegs. Eigentlich aller beste Voraussetzungen für einen guten und spannenden Wettbewerb auf schwieriger Piste. Einziger Nachteil war vielleicht die sehr hohe Luftfeuchtigkeit während des gesamten Turniers.

Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man nach der ersten Runde mal nicht auf dem letzten oder vorletzten Platz steht. Es ist uns tatsächlich gelungen eine halbwegs anständige erste Runde zu spielen, die uns einen erstmal beruhigenden 2. Platz bescherte. Man könnte auch sagen. Wir haben gemeinsam mit allen anderen Mannschaften die erste Runde verschlafen, ohne größeren Schaden anzurichten. Die beste erste Runde spielten die Herdecker mit 168. Biebertal und wir folgten mit 170 Schlägen. Dann Lüdenscheid ( 173 ) vor Witten Annen ( 175 ) und Dortmund Syburg ( 176 ). So eng war es in dieser Saison noch nie.

Dann kam unsere Runde. Mit insgesamt vier grünen Runden (unter 25 Schlag pro Runde) erspielten wir uns die Führung. Alle Mannschaften spielten in der zweiten Runde ihr jeweils bestes Rundenergebnis, kamen aber an die 149er Runde von uns nicht heran. Nach der zweiten Runde sah es so aus:

MGC "AS" Witten 319
BGSV Herdecke 331
MGC Biebertal 332
SU Annen 334
Dortmund-Syburg 340
MC 62 Lüdenscheid 342

Um den Tagesieg spielten noch ganze 4 Mannschaften. Um die Rote Laterne spielten sogar 5 Mannschaften, so eng waren die Abstände.

Bernd, unser Startmann, ließ mit seiner 23er Schlussrunde  nichts anbrennen und holte gegenüber der Konkurrenz aus Herdecke sogar noch zwei wertvolle Schläge. Die Spieler von Biebertal und Annen spielten jeweils 30er Runden und verabschiedeten sich so frühzeitig vom möglichen Tagessieg. Spätestens nach Björns ( Position 5 ) abschließender 23 war klar, dass uns der Tagessieg nicht mehr zu nehmen ist. Daran änderte auch der Regen nichts mehr, der die letzten Paarungen überraschte und noch einmal für ein klein wenig Aufregung sorgte. Am Ende nahmen wir den Herdeckern mit einer 155er Schlussrunde noch einmal 4 Schläge ab. Die Lüdenscheider konnten das Ruder am Ende nicht mehr herum reißen, und verloren nicht nur den Spieltag, sondern auch die Führung in der Landesliga.

Endlich ist es uns mal wieder gelungen. Ein Heimsieg. Vielleicht können wir den Schwung mit zum nächsten Spiel nach Biebertal nehmen und ...
Auf jeden Fall befinden wir uns in einer angenehmen Verfolgerposition. Wir liegen nur 2 Punkte hinter den führenden Herdeckern und haben das bessere Schlagverhältnis.

TABELLE WIRDNOCH EINGEFÜGT

Dieser Spieltag hat wieder einmal gezeigt, dass man mit wirklich jeder Mannschaft in dieser Liga rechnen muss. Es kann also noch viel passieren an den letzten drei Spieltagen.

So haben wir gespielt: Bernd Eisermann 74
Peter Tabor 84
Olaf Schmidt 75
Hellmut Greiffendorf 81
Björn Guthörl 88
Andreas Romahn 72
Rolf Lenk ( Ersatz )83
Christina Gawlig 89
Stephan Behrens 80

Spieler des Tages: Alexander Anders ( BIE ) 25,23,22 ( 70 )

Zahlenspiele:

Zwei Mannschaften haben es geschafft eine Bahn durchzuassen!
Biebertal die Pyramiden und Dortmund Syburg den Sandpott!!!

Schlechteste Bahn:
Röhre mit einem Ligenschnitt von 1,935!!!
Schnitt aller 36 Mannschaftsspieler(innen):
27,657 (in Herbede ) 24,879 (in Herdecke ) 28,509 (in Annen )
Impressum Kontakt