2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Krimis von Durbridge sollen spannend sein? Phhh...


Die Tabellensituation nach dem vierten MT versprach einen spannenden Spieltag in Dortmund Syburg.

In der ersten Runde zeigten Biebertal mit 147 und Lüdenscheid mit 148 gute Anfangsrunden und distanzierten die anderen Teams mehr oder weniger deutlich: Syburg 160, AS Witten 165, Herdecke 168, Annen 170. Dabei wurden mehr rote und schwarze Runden gespielt als sonst, ob das an der Nähe zum Casino lag?
Nun leistete Yvonne erste Hilfe für Witten:
Das an den Schreiber dieses Berichts verabreichte Stück Kuchen (ich habe nachgeschaut, anders als EPO steht der nicht auf der Dopingliste, hilft aber auch) bewirkte eine prima Leistungssteigerung ... danke, Yvonne!

Nach der zweiten Runde war klar, dass für den Tagessieg wohl nur die Lüdenscheider in Frage kämen; sie boten eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung (am Ende waren das 71-72-72-73-76-80) und setzten sich mit 19 Schlag Vorsprung ab. Annen verlor mit einer 163 weiter an Boden und musste sich auf den letzten Platz einstellen. Spannend wurde der Kampf um die Plätze 2 bis 5: Witten (311) hatte 3 Schlag Vorsprung auf Biebertal (314), dahinter folgten knapp Syburg (318) und Herdecke (323).



Der Tiefstapler des Tages war übrigens Hans Galle aus Annen: Vor der dritten Runde (er hatte 25 und 24 vorgelegt) sagte er sinngemäß: Schauen wir mal, ob ich eine halbwegs gute Schlussrunde zustande bringe ...
Halbwegs gut war die Runde dann nicht, sondern exzellent: Hans machte nur an der Wippe eine 2, asste sonst durch und spielte mit seiner 19 die beste Turnierrunde und insgesamt tolle 68. So eine halbwegs gute Runde wünscht sich wohl jeder mal ...

Die dritte Runde war insgesamt sehr homogen: Zwischen bester (147 von Herdecke) und schlechtester (157 von AS Witten) Mannschaftsschlussrunde lagen nur 10 Schlag. Noch knapper war dann der Zieleinlauf: Bevor die letzte Bahn von den Spielern an Position 6 gespielt wurde, lag Biebertal 2 Schlag vor AS Witten und Herdecke. Andreas Romahn gelang ein As, damit war der geteilte dritte Platz sicher. Alexander Anders (Biebertal) und Wolfgang Jeckel (Herdecke) ließen beide knapp aus. Damit lag in der Endabrechnung Biebertal mit einem Schlag vor Witten, Herdecke wurde mit einem weiteren Schlag Rückstand Vierter. Syburg folgte mit weiteren drei Schlägen Rückstand auf dem fünften Platz. Insgesamt lagen zwischen dem Zweiten und dem Fünften damit nur fünf Schlag; spannender geht es kaum!



Die Mannschaft des Tages:

Wolfgang Jeckel und Olaf Schmidt 66
Alexander Anders und Andreas Romahn 67
Hans Galle 68 (19 in Runde 3 !)
Carsten Köthe 71

Kurios: Da hat AS Witten doch tatsächlich nur eine Bahn gewonnen, aber ausgerechnet den Sandpott - den haben wir alle durchgeasst, auch unsere Ersatzspielerin Maike - das kennen wir auch gaaaaaanz anders ...

Die aktuelle Tabelle verspricht einen spannenden Abschluss der Landesliga-Saison: Auf nach Lüdenscheid !

Und dann noch eine persönliche Bitte an Yvonne: Könnte ich bitte beim nächsten Spieltag ein minimal größeres Stück Kuchen bekommen? Der hat prima geholfen, leider aber nicht lange genug ...

Peter

Ruppi an Peter: Mit einem Ergebnis zwischen 54 und 72 in Lüdenscheid kannst Du direkt über Los gehen, brauchst nicht ins Gefängnis, musst auf der Turmstrasse kein Hotel bauen und brauchst *keinen Bericht* schreiben!!! :)
Impressum Kontakt