2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Zweiter Sieg in Folge


In der NBV-Liga 2 (Kombi-Liga, 6-er Mannschaften) mußten die Minigolfer in Mönchengladbach zum ersten Male auf Eternitbahnen antreten.

Der Heimmannschaft und dem Nachbarverein aus Büttgen wurde die Favoritenrolle zugedacht.

Der Turnierstart wurde um eine Stunde verschoben, da die Lüdenscheider Mannschaft durch einen Verkehrsunfall nicht komplett war.

Gleich zur ersten Runde konnte ein hauchdünner 2-Schläge Vorsprung vor Büttgen herausgespielt werden. Nach der zweiten Runde konnte Büttgen ausgleichen. Witten und Büttgen hatten somit 280 Schläge, die Mönchengladbacher Heimmannschaft 289 Schläge. Bereits abgeschlagen waren Lüdenscheid (298) und Bergisch Gladbach (300).

Die dritte Runde brachte bereits eine Vorentscheidung. Mit der Tagesbestrunde von 131 Schlägen konnten die Wittener nun einen Vorsprung von 18 Schlägen vor Büttgen herausspielen. In der letzten Runde spielten die Büttgener selbst eine 131-er Runde und konnten den Rückstand nur noch um 5 Schläge verkürzen, da die Wittener mit einer 136 selbst gut konterten.

Der Tagessieg war somit für Witten mit 547 Schlägen eingefahren. Büttgen folgte mit 560 Schlägen. Lüdenscheid konnte noch mit 585 Schlägen den dritten Platz erreichen. Mönchengladbach (593) und Bergisch Gladbach (602) belegten die letzten Plätze.

Witten führt die Tabelle mit 16:0 Punkten und 1266 Schlägen an. Es folgen Büttgen (12:04 / 1313), Lüdenscheid (08:08 / 1341), Bergisch Gladbach (02:14 / 1364) und Mönchengladbach (02:14 / 1416).

Für Witten spielten Maike Adam (94), Andreas Reese (93), Winfried Lüttenberg (90), Theo Klein (94), Sebastian Kube (85), Stephan Behrens (91) und Ersatz Hendrik Battling (104).
Impressum Kontakt