2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Geteiltes Leid ist halbes Leid...


Auf der Anlage direkt am "Colonius" erwischte der MGC AS Witten einen sehr schlechten Start. Mit 160 Schlag lag man schon recht deutlich hinter den 5 anderen Teams, die zwischen 142 (Dormagen) und 153 (Brilon) Schlag für die Auftaktrunde benötigten.

Zwar lief die zweite Runde mit 153 Schlag für Witten besser, aber es zeichnete sich schon ab, dass man an diesem Tag mit Brilon und den überraschend schwachen Biebertalern wohl nur um die Plätze 4 bis 6 spielen würde.

Hardenberg spielte in der dritten Runde die beste Tagesrunde (136 Schlag, ein Schnitt von 22,7) und erspielte sich damit einen Vorsprung von vier Schlag auf das sehr gleichmäßige Runden spielende Heimteam. Dormagen verlor mit 162 Schlag an Boden, war aber immer noch sicher in den Rängen 1 bis 3. Eine 148 für Witten machte Hoffnung – nur noch vier Schlag Rückstand auf Platz 4.

Doch eine katastrophale Schlussrunde von 166 Schlag machte diese Hoffnung zunichte, es sprang nur ein mageres Pünktchen heraus, da Biebertal das gleiche Gesamtergebnis (677) spielte. Brilon rettete einen Vorsprung von fünf Schlag ins Ziel, Platz 4. Köln holte mit der besten Schlussrunde (141) den sicheren Sieg mit 15 Schlag Vorsprung vor Dormagen, die mit einer 144-er Schlussrunde Hardenberg noch abfingen und sich mit einem Schlag Vorsprung den 2. Platz sicherten.

In der Tabelle führt nun Köln (36 Punkte) vor Biebertal (31 Punkte), Dormagen (30) und Hardenberg (24), Witten (15) und Brilon (14).

Mannschaft des Tages: Andreas Romahn (Witten, 89), Pascal Hansen (Hardenberg, 89), Frank Simons (Köln, 90), Alexander Anders (Biebertal, 91), Markus Vogt (Brilon, 92) und Gerd Esser (Köln, 92).

Beste Runde: Frank Simons (Köln, 19)

Geteiltes Leid ist halbes Leid ... Dieser oft wahre Spruch wird für die Teams von Biebertal und Witten diesmal wohl eher nicht zutreffen. Für Biebertal bedeutet die Punkteteilung, dass beim abschließenden Heimspiel 5 Punkte auf Köln aufgeholt werden müssten, wenn man noch das Aufstiegsspiel erreichen will – und Witten darf am letzten Spieltag nicht hinter Brilon landen, wenn der direkte Abstieg vermieden werden soll. Aber für beide gilt: In drei Wochen wissen wir mehr ...
Impressum Kontakt