2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

2. Jedermannturnier 2009


Von links nach rechts: Ulrich Borgmann, Werner Gerwins, Michael Häder, Stefan Seifert (knieend), Peter Hesse (hinten), Christian Gerwins, Ulrike Daum.
Michael Häder war nicht zu schlagen

Anders als beim ersten Jedermannturnier gab es diesmal auch eine Wertung für Spieler, die mit eigenen Minigolfbällen spielten statt mit „Anlagenmaterial“.
Hiervon machten die meisten der Spieler Gebrauch und erzielten teilweise deutlich bessere Ergebnisse - die Spieler auf ersten elf Plätzen blieben in ihrer besten Runde jeweils unter 36 Schlägen. Nicht zu schlagen war Michael Häder, der sich mit Runden von 32-31-27-31-32 souverän den Sieg sicherte. Auf dem zweiten Platz landete Christian Gerwins (beste Runde: 30), der Anfang Juli das erste Jedermannturnier gewonnen hatte. Auf den Plätzen drei bis fünf folgten Peter Hesse, Ulrich Borgmann und Stefan Seifert (jeweils 31 Schläge).
Die Jugendwertung gewann Noah Seifert (44) vor Colin Seifert (48). Bei den mit Anlagenmaterial spielenden Teilnehmern siegte Ulrike Daum (46) vor Gabi Nitzeck und Monika Zaar (beide 54).

Die besten Ergebnisse wären auch beim Kemnader See Cup, der am 19. und 20. September an gleicher Stelle ausgetragen wird, konkurrenzfähig – vielleicht traut sich ja der eine oder andere der Hobbyspieler, sich mit den „Vereinscracks“ zu messen ...
Impressum Kontakt