2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Die zweite Mannschaft des MGC "AS" Witten ist Herbstmeister!

Auf erst noch recht nassen Bahnen fand der 2. Spieltag auf dem Ausweichplatz in Gelsenkirchen-Bulmke statt. Da fast alle Spieler anwesend waren, wurde die Mannschaftsaufstellung ein wenig geändert. Jürgen und Carsten spielten jetzt neu in der Vereinsmannschaft, Klaus, Frank und Bert auf den alten Positionen und Heinz war unser Ersatzmann.
Frank, Jürgen und Carsten legten gut vor, Klaus und Bert kamen noch nicht richtig in Schwung. 158 war die erste zu schlagende Hausnummer. Herten spielte 152, Bottrop unsere 158, Uerdingen nur knapp 2 Schläge mehr und Duisburg war mit 179 doch schon etwas abgeschlagen. Das Wetter wurde besser und die Bahnen waren jetzt trocken. Also Schlachtruf "GO FOR GOLD" starten und angreifen. 157 in Runde 2 war keine deutliche Steigerung, aber was machen die anderen ? Herten und Bottrop je 151, Duisburg steigerte sich jetzt mit 155, Uerdingen hatte nur eine 164 auf dem Schläger. Herten hatte jetzt 12 Schlag Vorsprung und Bottrop 6. Duisburg und Uerdingen waren doch schon sehr abgeschlagen.
Da Bert und Klaus heute hinter ihren Möglichkeiten zurück blieben, war die 151 zwar unsere beste Mannschaftsrunde, doch um noch etwas nach vorne zu klettern einfach zu wenig. Bottrop legte eine 150 hin, Herten nur eine 156, damit waren beide Mannschaften am Ende auf Platz 1. Duisburg konnte in der letzten Runde sogar noch an Uerdingen vorbei ziehen.

Hier unsere Einzelergebnisse:
Klaus (36-32-33) 101, Frank (28-28-34) 90, Jürgen (29-34-27) 90, Carsten (31-29-25) 85, Bert (34-34-32) 100
Ersatz: Heinz (33-35-28) 96

Bester Spieler des Tages war unser Carsten mit 85 Schlägen.
Hier der Endstand:
1. BGV Backumer Tal Herten II 459
1. VfM Bottrop II 459
3. MGC "AS" Witten II 466
4. Duisburger MC I 485
5. BGC Uerdingen I 495

Gesamtstand nach dem 2. Spieltag:
Platz/Mannschaft Punkte
1. MGC "AS" Witten II 12:4
2. BGV Back. Tal Herten II 10:6
3. VfM Bottrop II 7:9
4. BGC Uerdingen I 6:10
5. 1. Duisburger MC 5:11



Impressum Kontakt