2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Winterpause ade, der Goldrausch geht weiter!

Pünktlich um 8:30h wurde der dritte Spieltag in der Bezirksliga II angepfiffen. Bei super Sonnenschein, kaum Wind und angenehmen Temperaturen wurde unser Schlachtruf von "GO FOR GOLD" mal eben in "GO VOR DUISBURG" umbenannt, also das Ziel mal etwas kleiner gesteckt.

KLAUS, FRANK, JÜRGEN, CARSTEN, BERT und Ersatzmann HEINZ waren heute unsere Ballakrobaten. Klaus, eigentlich eine sichere Bank, schwächelte heute und wurde nach Runde 2 durch Heinz ersetzt. Den Wechsel hätte wir uns aber auch sparen können.

Aber zurück zum Anfang. Runde Eins: Klaus startet mit 37, Jürgen und Carsten spielen 33 und die Kingbrothers golfen sogar 27 (Frank) und 28 (Bert). 158 war also die Hausnummer für die anderen Mannschaften. Herten wirft eine 162 auf den Markt, die anderen 3 Mannschaften Bottrop 182, Uerdingen 175 und Duisburg 177 sollten heute wohl keine Gefahr für uns darstellen. GO VOR DUISBURG war nach Runde eins schon locker erreicht, jetzt als doch GO FOR GOLD.

Runde Zwei: Klaus 39 spielt wieder schwach, also Heinz für Klaus rein, der mit 32 und 33 einfach besser drauf war nach den ersten beiden Runden. Jürgen 34, Frank 31, Bert 29 und dann kommt er, der Mann der zweiten Runde: Carsten spielt 26. Macht zusammen 159 und 317 nach zwei Runden. Was macht Herten? Die Hertener wechseln auch einen Spieler während der zweiten Runde aus, spielen aber nur eine 177 und liegen damit 22 Schläge hinter uns. Also heißt es locker aufspielen und das Kind nach Hause schaukeln.

Runde Drei: Frank 32, Carsten 35, Bert 30, Heinz 40 (hätten Klaus jetzt 38 drin lassen können) und dann kommt er, der Mann der dritten Runde: Jürgen spielt ebenfalls eine 26. Macht zusammen 163 und 480 für alle drei Runden. Das bedeutet Sieg im Heimspiel für den MGC "AS" Witten II.

Hier der Endstand:
1. MGC "AS" Witten II 480
2. BGV Backumer Tal Herten II 502
3. VfM Bottrop II 516
3. BGC Uerdingen I 516
5. Duisburger MC I 523

Gesamtstand nach dem 3. Spieltag:
Platz/Mannschaft Punkte
1. MGC "AS" Witten II 20:4
2. BGV Back. Tal Herten II 16:8
3. VfM Bottrop II 10:14
4. BGC Uerdingen I 9:15
5. 1. Duisburger MC 5:19



Impressum Kontakt