2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Dritter Platz in Biebertal - Vizemeister!

Ohne Urlauber Hellmut Greiffendorf und unsere Betreuerin Gabi mussten wir am letzten Spieltag in Biebertal antreten. Da der Klassenerhalt schon gesichert war und auch der Staffelsieg nur noch theoretisch möglich war, konnten wir den Spieltag aber entspannt angehen. Die erste Runde gewann Biebertal (143) knapp vor Witten (146). In der zweiten Runde konnte Witten sogar an Biebertal vorbeiziehen - sollten wir etwa wieder in Biebertal gewinnen können? Nein, denn in der dritten Runde spielte Biebertal sehr stark (beste Mannschaftsrunde mit 136). Jens Borggraefe spielte eine 18 und hatte damit nach seinen beiden mit jeweils 20 Schlägen absolvierten ersten Runden einen neuen Bahnrekord (58) auf 3 Runden aufgestellt. Der designierte Aufsteiger Hardenberg spielte eine 160er-Runde und fand sich vor der Schlussrunde schlaggleich mit Dormagen auf dem gemeinsamen letzten Platz wieder.

In der Schlussrunde sicherten sich die Biebertaler den überlegenen Tagessieg, die stark spielenden Lüdenscheider zogen noch an Witten vorbei und Staffelsieger Hardenberg rettete sich mit knappem Vorsprung auf den vorletzten Platz.

Jens Borggraefe spielte in der Schlussrunde eine 22 und stellte damit mit 80 Schlägen (20-20-18-22) auch einen neuen Bahnrekord auf 4 Runden auf - herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Theo Klein (MGC "AS" Witten) holte sich mit einem Schnitt von 22,81 Schlägen pro Runde den Staffelsieg - herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison! Theo gewann auch die Elchpokal-Wertungim Finale gegen Hendrik Battling.

Besonders schön war dann auch noch der Saisonausklang bei einem Grillabend, zu dem uns unsere Biebertaler Freunde eingeladen haben - danke auch an dieser Stelle nochmal!

Tabelle des Spieltags:
1. Biebertal 565
2. Lüdenscheid 587
3. Witten 595
4. Dormagen 604
5. Hardenberg 606
6. Heven 609

Endstand:
Platz/Mannschaft Punkte Schläge
1. Hardenberg (Aufsteiger) 45:15 3072
2. Witten 40:20 3094
3. Lüdenscheid 36:24 3100
4. Biebertal 35:25 3075
5. Dormagen (Absteiger) 22:38 3127
6. Heven (Absteiger) 2:58 3242

Mannschaft des Tages:
Borggraefe, Jens Biebertal 80
Bogdahn, Volker Lüdenscheid 88
Pondruff, Klaus Lüdenscheid 88
Höpner, Peter Hardenberg 90
Anders, Alexander Biebertal 91
Friedrich, Hans-Joachim Biebertal 92




Impressum Kontakt