2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Verbandsliga Abt. 2 - Sieg im Heimspiel

Im zweiten Meisterschaftsspiel der Saison 2010/2011 hatte das Verbandsligateam des MGC "AS" Witten sein Heimspiel. Da die Wittener in der Vergangenheit nicht gerade heimstark waren, wurde das starke Team aus Dormagen-Brechten von vielen als Favorit auf den Tagessieg gehandelt. Dormagen-Brechten spielte auch die beste erste Runde (143 Schläge), dahinter überraschend Witten (144) und Büttgen (152), gefolgt von Lüdenscheid (153), Dortmund-Syburg (155) und Biebertal (158). Witten liess weitere starke Mannschaftsrunden von 148, 147 und 150 folgen und konnte sich mit insgesamt 589 Schlägen - dem besten Heimspielergebnis der letzten Jahre - den Tagessieg sichern. Überraschend konnte Lüdenscheid (602) sich noch an Dormagen-Brechten (608) vorbeischieben. Auf den Plätzen vier bis sechs landeten Büttgen (619), Biebertal (624) und Dortmund-Syburg (635).

Durch den Tagessieg konnte Witten in der Tabelle aufholen und liegt nun punktgleich mit dem Zweiten (Lüdenscheid) zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Dormagen.

Für das herausragende Ergebnis sorgte erneut der Wittener Theo Klein: Mit seiner Auftaktrunde von 19 Schlägen (nur am Salto gelang ihm das "As" nicht) und dem Gesamtergebnis von 84 Schlägen für vier Runden (19, 24, 20, 21) verpasste er den Bahnrekord (83) erneut nur knapp.

Mannschaft des Tages:
Theo Klein (Witten) 84
Kai Krumm (Büttgen) 90
Jens Borggraefe (Biebertal) 92
Hendrik Battling (Witten) 94
Max Koll (Lüdenscheid) 96
Susanne Bremicker (Dor-Bre) 96
Jörg Franke (Dor-Bre) 96


Impressum Kontakt