2006200720082009201020112012>

Uralt-Rekord wackelt

02.09.2010WAZ Witten
Witten. Und wieder ging es hoch her am Freizeitzentrum Kemnade: Der MGC "AS" Witten veranstaltete den 13. Kemnader-See-Cup im Bahnengolf.

Erstmalig konnte wahlweise an beiden Turniertagen in der Kombinationswertung gespielt werden (drei Runden auf der Beton-, vier Runden auf der Eternitanlage) oder an beiden Tagen auf dem gleichen System. Die Teilnehmer, die diesen Modus wählten, konnten am zweiten Tag versuchen, ihr Start-Ergebnis zu übertreffen. Dies nutzte der Wittener Theo Klein, dem nach einem eher durchwachsenen Samstag (24/28/25/23; insgesamt 100 Schläge auf Eternit) am Sonntag ein Top-Ergebnis von 85 Schlägen (21/24/21/19) gelang - damit blieb er nur zwei Schläge über dem Uralt-Bahnrekord (83 Schläge).

In der letzten Runde verhinderte lediglich eine Zwei am Rohrhügel das Traumergebnis von 18 Schlägen (alle Bahnen mit einem Schlag). Bei den Mannschaften sicherte sich das MGC-Team den knappen Sieg vor Bergisch-Land (Velbert) und dem MGC Neviges.

Bei den Seniorinnen gab’s ein Stechen zwischen Veronika Dietzel (Felderbachtal) und Heike Dunker (Lüdenscheid) - Dietzel gewann an der vierten Bahn. Für die beste Leistung auf Beton sorgte der neue deutsche Kombinations-Meister Lars Greiffendorf (1.?MGC Mainz/Bundesliga), der alle drei Runden mit je 28 Schlägen absolvierte. Zweiter wurde der Wittener Hendrik Battling. Netter Zug von Greiffendorf: Den Sachpreis für Platz eins (einen Minigolfball) schenkte er dem jüngsten Teilnehmer Christopher Corinth.


Platz eins bei den Seniorinnen belegte Veronika Dietzel. Foto: ASW

Impressum Kontakt