2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Da war mehr drin   


Die Minigolfer der Landesliga II,Abt.1 spielten in Bochum-Langendreer den fünften Meisterschaftsspieltag aus.

Die Wittener Mannschaft startete gut in den Spieltag (182 Schläge) und führte 3 Schläge vor den Herscheider Konkurrenten. Doch zwei verpatzte Runden der ersten beiden Mannschaftsspieler machten den Vorsprung zunichte und man landete mit einer 197 (gesamt 379 Schläge) auf dem letzten Platz.

Nun war Kämpfen angesagt. Doch aller Einsatz brachte nicht mehr viel. Die Herscheider gewannen locker mit insgesamt 547 Schlägen den Spieltag.

Doch dann wurde es richtig eng. Drei Mannschaften (Witten, Bad Godesberg, Porz) lagen letzendlich schlaggleich mit 561 Schlägen auf dem dreifach geteilten zweiten Platz. Knapp letzter wurde Wuppertal-Ronsdorf mit 564 Schlägen. Somit sind die Ronsdorfer vor ihrem Heimspiel am letzten Meisterschaftsspieltag (02.07.06) eigentlich schon abgestiegen. Für den Meisterschaftsieg müssen die Wittener sich vor den Herscheidern platzieren. Dieses wird doppelt schwer, da einer der Leistungsträger fehlen wird.

In der Tabelle führt nun Herscheid mit einem Punkt vor Witten (28 Punkte). Weit abgeschlagen folgen Porz (20), Bad Godesberg (14) und Ronsdorf (9).

Für Witten spielten Rolf Lenk (100 Schläge), Bernd Reh (109), Winfried Lüttenberg (94), Stephan Behrens (85), Theo Klein (88) und Andreas Reese (85). Als Ersatz spielte Franz Tockner (95).
Impressum Kontakt