2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Knapp vorbei ist auch daneben   

Wollte unser Miniaturgolf-Team noch Chancen auf den Aufstieg haben, musste heute ein deutlicher Sieg gegen Biebertal her, zudem benötigte man Schützenhilfe durch die anderen Vereine, da Biebertal bereits mit 6 Punkten führte.

Unsere bekannt schwache erste Runde war so schlecht nicht – nur 5 Schlag Rückstand auf Biebertal. In der zweiten Runde fielen dann aber zwei schwarze Runden durch Peter und Sebastian, so dass auch die tollen Runden der anderen vier Spieler (21-22-23-24) nicht reichten, um Biebertal in Gefahr zu bringen. Zudem spielte Olympia eine 149er-Runde und hatte nur noch drei Schlag Rückstand auf unser Team.

In der dritten Runde wurde es dann aber richtig spannend, da wir mit 138 die beste Mannschaftsrunde des Tages spielten und Biebertal und Olympia schwächer wurden. Vor dem letzten Spieler hatte Biebertal nur noch einen Schlag vor. Letztendlich behielt Alexander Anders aber die Nerven und fuhr mit einer 21 den Sieg ein. Damit steht Biebertal vor dem letzten Spieltag schon als Aufsteiger fest (jaja, theoretisch haben wir noch eine Chance wie ein Schneeball im Backofen, aber wirklich nur theoretisch ...) – Glückwunsch dazu. Schade ist dabei nur, dass wir dann im nächsten Jahr nicht mehr mit dieser netten Truppe zusammen spielen werden ...

Bemerkenswertes:

Die erste blaue Runde der laufenden Saison wurde von Bernd Engelbracht (Oly) gespielt (19).
Im Elchpokal hat Björn die Führung übernommen.
Sechs „Mannschafts-18“ fielen:
Doppelwelle (ASW und OLY), Netz (ASW) und Vulkan (HER, OLY, SYB).

Man muss nur schimpfen – auch in Olympia Dortmund stimmten alle ausgerechneten Ergebnisse – ein Lob an Bernd Engelbracht.
Und die Verpflegung war wieder toll:
Waffeln, Kuchen, Kartoffelsalat, Frikadellen, Brötchen – danke an die Verpflegungs-Crew!
Impressum Kontakt